28. Mai 2024

SV Motor Zeitz Abt. Fußball

Wir leben Fußball

2. Männer: SV Motor Zeitz II – SG Grün-Weiß Döschwitz 2:0 (0:0)

1 min read
Motor-Doeschwitz

Motor-DoeschwitzMotor festigt weiter die Spitzenposition

Der SV Motor Zeitz II behält auch diese Woche die Oberhand. Im Spitzenspiel gegen die SG Grün- Weiß Döschwitz gewannen die Richter- Schützlinge mit 2:0. Die Tore schossen Martin Lemke und der Mannschaftskapitän, Guido Hultsch.

Im ersten Abschnitt dauerte es eine ganze Weile bis es zu echten Torszenen kam. Auf Motorseite hatte Martin Lemke seine erste Gelegenheit nach 25 Minuten, aber er verzog aus Nahdistanz. Die Gäste aus Döschwitz hatten auch ihre Chance zur Führung, aber Ben Purrucker parierte.

Im zweiten Durchgang rettete der Motorquerbalken nach einem fulminanten Freistoß der Gäste. Nach einer Standardsituation ging dann der Gastgeber von Motor Zeitz in Führung. Martin Lemke erzielte per Seitfallzieher ein absolut sehenswertes Tor, Marke Tor des Monats, zum 1:0. Den 2:0- Endstand markierte Guido Hultsch aus 5 Metern. Döschwitz drückte noch einmal in der Schlussphase, konnte aber nicht den Anschlusstreffer erzielen.

Motor: Purrucker, Bergner, Seidel, Nguyen, Bromberg, Schaller, Gerling, Hultsch, Kuhfus (Effertz), Lemke (Sparschuh), Weißbach (Seidewitz)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert