16. April 2024

SV Motor Zeitz Abt. Fußball

Wir leben Fußball

Motor-Reserve raus

1 min read
Reservepokal_Runde2-4-5

Reservepokal_Runde2-4-5

Motor II unterliegt im Elfmeterkrimi

Unsere zweite Mannschaft musste auch an diesem Samstag ersatzgeschwächt antreten und hatte mit Wacker Wengelsdorf II einen eher unbekannten Gegner vor sich. Dennoch hielt man im gesamten Spielverlauf dagegen. Um es in der Fussballersprache auszudrücken, es war ein Spiel zwischen den Strafräumen oder auch “fast” Not gegen Elend. Bereits in der ersten Hälfte hätte Motor durch 2 Großchancen von Lutz Siegert in Führung gehen müssen. Aber auch Motortorhüter Maik Telle konnte sich auszeichenen. In Hälfte zwei konnte Erik Rietscher einen Torwartfehler ausnutzen um das 1:0 zu erzielen. Zehn Minuten vor Schluss bekam die Motordefensive den Ball nicht “hinten raus” so das Wengelsdorf zum Spielverlauf entsprechenden Ausgleich kam. In der Verlängerung taten sich die beiden Mannschaft nicht mehr weh so das es zum Elfmeterschiessen kam.

Im Elfmeterschiessen hatte Wengelsdorf das Glück auf seiner Seite. Da bereits der erste Motorschütze verschoss und Wengelsdorf stets verwandelte, spielte es auch schon fast keine Rolle mehr das auch der letzte Motorschütze verzog.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert