26. Mai 2024

SV Motor Zeitz Abt. Fußball

Wir leben Fußball

9. Spieltag KL: Eintracht Thei

1 min read

Am neunten Spieltag ging es zum Spitzreiter nach Theißen. Beiden Mannschaften fehlten einige Stammspieler an diesem Tag. Theißen begann die Partie druckvoller und hatte die ersten Chancen. Doch auch unsere schwarz-roten versteckten sich nicht und kamen nach 15 Minuten besser ins Spiel und zu ersten Chancen die meist durch Distanzschüsse abgeschlossen wurden. Das Spiel fand meist im Mittelfeld statt mit einer ausgeglichenen Chancenverteilung.

In der zweiten Hälfte hatte Motor das Spiel in der Hand. Die Gäste erarbeiteten sich nun Chance um Chance, wurden aber nicht mit einem Tor belohnt. Bis auf ein paar Entlastungskonter hatte sich Theißen in die eigene Hälfte zurückgezogen. Lediglich in den letzten Minuten konnte Theißen noch einen gefährlichen Angriff vortragen. Diesen konnte jedoch Keeper Mario Schettig abwehren. Am Ende musste man sich mit dem 0:0 zufrieden geben. Dennoch hätte die Motoraner aufgrund der zweiten Hälfte einen Sieg verdient gehabt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert