26. Mai 2024

SV Motor Zeitz Abt. Fußball

Wir leben Fußball

1. Männer: Naumburger SV 1905 II – SV Motor Zeitz 3:0 (3:0)

2 min read
Naumburg05-Motor

Motor geht beim Tabellenschlusslicht unter

Der SV Motor Zeitz mit einer blamablen Vorstellung beim „Fastabsteiger“ Naumburger SV II. Motor lässt vor allem gegen die Absteiger Punkte liegen, denn man holte lediglich zwei Siege gegen Bad Bibra, Kayna und die Naumburger Reserve.

Das Spiel begann aus Motorsicht alles andere als gut. Schon in der zweiten Spielminute ging der Gastgeber in Führung. Stephan Reinicke erzielte diese. Im weiteren Verlauf scheiterte Christopher Braun per Freistoß und Daniel Albert mit einem Schuss aus 16 Metern (3. + 22. Minute). In der 25. Minute die nächste Großchance der Naumburger und nur drei Minuten später schoss Ronny Hagge einen Freistoß aus 18 Metern in das Motorgehäuse zum 2:0. In der 33. Spielminute wäre fast der Anschlusstreffer passiert. Einen Braun- Freistoß köpfte Maik Schröter nur an die Latte. Wenn dieser Ball reingegangen wäre, hätte das Spiel vielleicht einen anderen Verlauf haben können. Aber die Elsterstädter hatten es an diesem Tag einfach nicht verdient. In der 34. Spielminute fiel dann schon das 3:0 durch Tim Romahn.

Auch im zweiten Abschnitt ging die Kontertaktik der Naumburger voll auf. Motor verlor oft in der Vorwärtsbewegung den Ball und lief in etliche Kontergelegenheiten. Der Gastgeber traf somit noch zwei Mal den Pfosten (60. und 73.). Daniel Rolle hatte noch zwei gute Einschussmöglichkeiten in einer von Motor desolaten Leistung. Zwei mal scheiterte Daniel Rolle am Torhüter, David Riehl (65. und 88.).

Tore:

1:0 Stephan Reinicke (2.)

2:0 Ronny Hagge (25.)

3:0 Tim Romahn (34.)

Fazit: Motor hätte noch zwei Stunden spielen können und ein Torerfolg wäre auf Motorseite nicht zustande gekommen. Ein schwarzer Tag für die Motorelf.

Motor: Lindenthal, Winkler, Ehrlein, Schärschmidt, Braun, Fuhrmann, Albert (46. Ginter), Gruß, Dibaga, Schröter, Schettig (46. Rolle)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert