29. Mai 2024

SV Motor Zeitz Abt. Fußball

Wir leben Fußball

2. Männer: Naumburger BC 1920 II – SV Motor Zeitz II 5:3 (3:1)

2 min read
NaumburgerBC-Motor

Motor verschenkt die Tore

Im Testspiel gegen die 2. Mannschaft des Ballspielclubs aus Naumburg, verlor man nach gutem Fußball in Halbzeit zwei doch noch mit 5:3. In der ersten Halbzeit kam man durch fehlende Unordnung und individuelle Fehler schnell in Rückstand. Dabei sah man gegen jede Erwartung gar nicht so schlecht aus, schoß man sogar gegen den auf Platz 2 der Kreisklasse 1 stehenden Gegner das 0:1. Domenic Rosick erzielt es per Kopf. Leider hielt der Vorsprung nicht lang an, Naumburg konnte im Gegenzug zum 1:1 ausgleichen und sogar auf 2:1 erhöhen. Zwei Torwartfehler, in den der Ball nicht konsequent geklärt wurde, ermöglichten Naumburg die Tore. Motor ab der Phase zu hektisch und ungeordnet, spielte teilweise mit zu vielen Spielern im Angriff, sodass bei Kontern die Gefahr zu groß wurde. Diese Unordnung bescherte Motor noch einen weiteren Gegentreffer, bevor es zur Halbzeitpause ging.

Aus dieser kam man gestärkt und mit einigen Umstellungen, die sichtlich dem Spiel von Motor gut taten. Naumburg allerdings erhöhte nach einem erneuten Torwartpatzer auf 4:1 und konnte sogar noch einen fünften Treffer erzielen, bevor Motor doch noch mal angreifen wollte. Leider waren die Treffer von Lars Strecker und Tobias Peters nicht ausreichend, um noch mal gefährlich zu werden. Naumburg, ab Mitte der 2. Halbzeit nicht mehr nennenswert gefährlich, hatte seinen Vorsprung einfach zu gut ausgebaut. Auch durch die Mithilfe von Motor, die mindestens 3 Gegentore auf die eigene Kappe nehmen müssen, kam man letztendlich an der Niederlage nicht mehr vorbei.

Fazit: Motor brauchte zu lang, sich auf Gegner und Positionen einzustellen und kassierte gegen einen doch schlagbaren Gegner einfach zu viele unnütze Gegentreffer, die Eigenbemühungen zunichte machten. Für die Rückrunde sind noch einige Schräubchen zu drehen, um wieder vorn angreifen zu können.

Motor: Bromberg, Schütz, Schumacher, Bergner, Klotz, Braun S., Lai, Schaller, Strecker, Hultsch, Rosick D., Peters, Gerling

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert