25. Mai 2024

SV Motor Zeitz Abt. Fußball

Wir leben Fußball

1. Männer: Hallenturnier beim FSV Meuselwitz

2 min read
FSVMeuselwitz-Motor

FSVMeuselwitz-MotorNur Sechster beim Hallenturnier

Motor Zeitz mit einer dürftigen Vorstellung in der Halle. Von zehn Mannschaften verpasste man das Halbfinale und verlor dann auch noch das Neunmeterschießen um Platz fünf und sechs.

Die Motoraner trafen im ersten Spiel der Gruppe B auf die Fortuna aus Kayna. Lange stand es 0:0 und in der Endphase trafen die Kaynaer zum 1:0- Endstand. Nach dem ersten verlorenen Spiel war man nun unter Zugzwang im zweiten Spiel. Hier traf man auf den SV Aga. Am Ende reichte es nur zu einem 2:2- Unentschieden nach Toren der Zeitzer Daniel Rolle und Steve Braun. Jetzt war ein Weiterkommen schon fast unmöglich, da die Konkurrenz aus Motorsicht „schlechte“ Ergebnisse erzielte. Im dritten Spiel traf man dann auf die zweite Mannschaft vom SV Rositz. Hier setzte man sich nun endlich durch und gewann am Ende 3:1 nach Toren von Christopher Braun, einem Eigentor und einem Treffer von Daniel Rolle. Im letzten Gruppenspiel lauerte dann die Mannschaft vom FSV Meuselwitz II. Kevin Ehrlein traf zur 1:0- Führung. Christopher Braun erhöhte auf 2:0. Die Meuselwitzer kamen dann nach zwei direkt verwandelten Ecken zum 2:2- Ausgleich. Mit der Schlusssirene konnte Daniel Rolle noch den 3:2- Siegestreffer erzielen.

Dies reichte aber nicht für das Weiterkommen, denn der SV Motor Zeitz holte nur sieben Punkte und Fortuna Kayna und der SV Aga holten acht Punkte.

Somit traf Motor im Neunmeterschießen um Platz fünf auf den SV Thräna/ Serbitz und die Elsterstädter verloren dieses.

Im Endspiel trafen sich dann erneut der SV Fortuna Kayna und der SV Aga. Fortuna Kayna verlor 1:2 und somit war der SV Aga Turniersieger. Motor: Fuhrmann, Ehrlein (1 Tor), S. Braun (1), C. Braun (2), Hassel, Selzer, Rolle (3)

Endplatzierungen:

1. SV Aga

2. SV Fortuna Kayna

3. Blau- Weiß Zechau

4. FSV Meuselwitz

5. SV Thräna/ Serbitz

6. SV MOTOR ZEITZ

7. FSV Ramsdorf

8. SV Rositz II

9. SV Spora II

10. FSV Meuselwitz II

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert