26. Mai 2024

SV Motor Zeitz Abt. Fußball

Wir leben Fußball

1. Männer: Hallenturnier beim SV Spora

2 min read
Spora-Motor

Spora-MotorWieder im Halbfinale Schluss

Der SV Motor Zeitz gastierte beim Hallenturnier des SV Spora in der Schnaudertalhalle in Meuselwitz. Am Ende belegte man den vierten Platz.

Im ersten Spiel traf man auf dem SV 1893 Kretzschau. Die Begegnung entschieden die Motorschützlinge für sich. Sebastian Selzer und Daniel Albert trafen zu einem sicheren 2:0- Sieg. Im zweiten Spiel musste man gegen den FSV Meuselwitz antreten. Auch hier siegten die Elsterstädter mit 3:1 und somit war man für das Halbfinale schon qualifiziert. Die Tore schossen Christopher Braun zum 1:0. Tommy Winkler und Christian Schärschmidt erhöhten auf 3:0. Gegen Ende wurden die Meuselwitzer noch einmal stärker und schossen den Anschlusstreffer zum 3:1- Endstand. Im letzten Spiel der Gruppenphase traf man auf den FSV Lucka 1910. Beide Mannschaften hatten zu diesem Zeitpunkt sechs Punkte und somit ging es um den Gruppensieg. Diesen sicherte sich der FSV Lucka nach dem Lucka schon nach zwei Minuten 2:0 führte. Ronny Ginter konnte nur noch auf 2:1 verkürzen. Im Halbfinale traf man auf den ZFC Meuselwitz II und unterlag 4:0. Somit spielte man nur um den dritten Platz gegen den SV Spora, welche ihr Halbfinalspiel gegen den FSV Lucka nach Neunmeterschießen verloren. Am Ende setzte sich der SV Spora mit 3:0 gegen den SV Motor Zeitz durch. Also musste man sich mit dem 4. Platz zufrieden geben. Im Finale besiegte der FSV Lucka den ZFC Meuselwitz II mit 2:1 und wurde damit Turniersieger.

Motor:Purrucker, Ginter (1 Tor), Schärschmidt (1), Winkler (1), Fuhrmann, Selzer (1), Schettig, Albert (1), C. Braun (1)

Platzierungen:

  1. FSV Lucka 1910
  2. ZFC Meuselwitz II
  3. SV Spora
  4. SV Motor Zeitz
  5. ASV Wintersdorf
  6. FSV Meuselwitz
  7. SV 1893 Kretzschau
  8. SV Fortuna Neukirchen

Ergebnisse vom Turnier findet Ihr HIER

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert