25. Mai 2024

SV Motor Zeitz Abt. Fußball

Wir leben Fußball

2. Männer: SG Blau-Weiß Draschwitz – SV Motor Zeitz II 0:2 (0:1)

2 min read
Draschwitz-Motor

Draschwitz-MotorFreistosshammer sichert Motor 3 Punkte
Die 2. Mannschaft der Zeitzer Männer aus dem Puschendorfstadium, waren an einem sonnigen Samstag zu Gast bei den Blau-Weißen Tabellennachbarn aus Draschwitz. Noch ohne Niederlage und genau mit 11 Mann reiste man mit siegeshungriger Motivation an, um die 3 Punkte zu entführen. Unter den 11 Gästen war auch Neu-Motoraner Manuel Rosick, der sein Debüt gab. Dies sollte zum Abpfiff mit einer guten Prognose vom Trainerstab bestätigt werden. Eingesetzt als Sturmspitze neben dem erfahrenen Sellak, konnte er auch einige Akzente setzen. Motor spielte von Anfang an gut auf, konnte das Spiel an sich reißen. Es dauerte bis zur 30. Minute, bis es das erste Mal im Draschwitzer Tor klingelte. Nach schnellem Einwurf von Steve Seidewitz zu Patrick Effertz, dessen wunderschöne Weiterleitung mit dem Außenriss den Fuß von Kapitän Guido Hultsch fand, konnte dieser ins lange rechte Eck versenken. Auch die 2. Halbzeit, die oft schon bei Motor einen Einbruch bedeutete, wurde heute nicht aus der Hand gegeben. Dann der große Auftritt von Carsten Metzsch, der als Abwehrspieler selten Gelegenheit zum Tore schießen bekommt. Freistoss für Motor in der 56. Minute. Torentfernung, unglaubliche 52m, doch Metzsch hält einfach drauf und der Ball zappelt im Netz. Sicher hat kein Draschwitzer mit einem Schuss aus dieser Entfernung gerechnet. Gestärkt von diesem Auftritt ließ Motor nichts mehr anbrennen und sicherte sich diese Führung bis zum Ende der Partie.
Fazit: Sollte Motor die heutige Leistung auch konstant in noch folgenden Partien abrufen können, sind sie sicher auch ein ernstzunehmender Anwärter für den Titelkampf.

Tore:

0 : 1 Guido Hultsch (30.)
0 : 2 Carsten Metzsch (56.)

Motor: Purrucker, Bromberg, Bergner, Metzsch, Schumacher, Effertz, Gerling, Hultsch, Seidewitz, Sellak, Rosick

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert