14. April 2024

SV Motor Zeitz Abt. Fußball

Wir leben Fußball

E- Jugend: 1. FC Zeitz – SV Motor Zeitz 2:7 (0:6)

1 min read
FC Zeitz-Motor

FC Zeitz-MotorKlarer Derbysieger

Am dritten Spieltag kam es zum Derby zwischen den E-Junioren des 1.FC Zeitz und Motor Zeitz. Nach 2 Siegen in Folge, konnte man auch den dritten Sieg einfahren, wobei man sagen muss, das dies der ersten Halbzeit zu verdanken war.

Mit einem guten Beginn legte man los wie die Feuerwehr und ging mit einen lupenreinen Hattrick durch Paul Reschel in Führung. Wichtig war nun auch nachzulegen und siehe da, die Mannschaft blieb am Ball und konnte das 4:0 und 5:0 durch Justin Bumke erzielen. Kurz vor der Halbzeit erarbeitete sich Luis Schmalz aus dem Gewühl heraus noch das 6:0 und so ging es dann auch in die Pause.

In der zweiten Halbzeit dann ein ganz anderes Bild. Unsere Mannschaft bekam kaum noch was zustande, was sicherlich auch durch ein paar Wechsel und Umstellungen zu erklären ist. Zwar konnten wir noch das 7:0 durch Paul Reschel nachlegen, aber dann war der Faden auch schon raus und der 1.FC Zeitz kam besser ins Spiel und konnte noch auf 7:2 verkürzen. Trotzdem, aufgrund der ersten Halbzeit war das natürlich ein verdienter Sieg für unsere Jungs und der Dritte in Folge.

Am Mittwoch geht es im Pokal gegen Kayna um die nächste Runde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert