14. April 2024

SV Motor Zeitz Abt. Fußball

Wir leben Fußball

2. Männer: SV Motor Zeitz II – SV Eintracht Profen II 1:1 (0:0)

2 min read
Motor-Profen

Motor-ProfenGerechtes 1:1 beim Abpfiff

Die 2. Mannschaft des SV Eintracht Profen gastierte am Wochenende im Zeitzer Puschendorfstadion. Circa 25 Zuschauer empfingen den schwarz-gelben Tabellenführer der Staffel 4 in der Kreisklasse und sahen ein ausgeglichenes Spiel beider Mannschaften. Das immer noch herrschende Torwartproblem der Motoraner wurde von Trainer René Richter mit dem Einsatz von Martin Lemke kompensiert, der seine Sache auch recht gut bewältigte. Eigentlich ist er sonst für Tore zuständig, doch diesmal sollte er sie verhindern. Die weiße Weste hielt auch bis zur 62.Minute an, doch dann konnte der Profener Oliver Friedrich nach einem Vorstoß durch den Strafraum zum 1:0 abschließen. Motor ließ sich aber nicht beunruhigen, spielte nach Ihren Möglichkeiten weiter nach vorn, konnte aber keine Chancen nutzen.
In der 75. Minute dann ein Foul an Motor-Kapitän Guido Hultsch im Strafraum des Gegners. Elfmeter für Motor! Mittelfeldspieler Phillip Gerling schnappte sich das Leder, lief an und verwandelte den Elfer sicher zum 1:1, was auch gleich den Endstand bedeutete. Denn viel mehr sehenswertes passierte nicht mehr. Einzig ein unsportliches Verhalten von Roberto Schaller brachte den Motoranern noch kurz vor Abpfiff eine rote Karte und wohl noch mehr Sorgenfalten für den Trainerstab, bezüglich der eh schon schwierigen Personalsituation, ein.

Tore:

0 : 1 Oliver Friedrich
1 : 1 Phillip Gerling (FE)

Fazit: Beide Mannschaften spielten nach Ihren Möglichkeiten, welche in etwa auf gleicher Höhe lagen und somit ist das Unentschieden an diesem Tag gerechtfertigt. Sollte Motor wieder an alte Form der vergangenen Saison anknüpfen können, ist im Rückspiel sicher mehr drin.

Motor: Lemke, Bergner, Sellak (68. Schumacher), Metzsch, Hultsch(84. Kietz), Gerling, Bromberg (65. Nguyen), Seidewitz, Gebhardt, Schaller, Effertz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert