26. Mai 2024

SV Motor Zeitz Abt. Fußball

Wir leben Fußball

2. Männer: SV Fortuna Kayna II – SV Motor Zeitz II 1:3 (0:2)

1 min read
Kayna-Motor

Kayna-MotorMotor erobert Tabellenspitze

Die Motoraner von Übungsleiter, Rene Richter, stehen für mindestens eine Woche an der Tabellenspitze der Kreisklasse. Motor bestimmte von Anfang an das Geschehen, konnte aber zu Beginn die Kaynaer Hintermannschaft nicht gefährden. Die erste Chance der Partie hatte Clemens Weißbach nach einem Abschlag von Ben Purrucker, Weißbach köpfte aber neben das Gehäuse. Kurze Zeit später leitete Andreas Schumacher einen Angriff ein, Clemens Weißbach nutzte die Gelegenheit und schoss zur 1:0- Führung ein. Kurz vor der Halbzeit konnte erneut Clemens Weißbach zum beruhigenden 2:0 treffen.

Nach der Halbzeit hatte Motor Chancen, welche aber ungenutzt blieben und die Hintermannschaft ließ selten etwas anbrennen. Patrick Bromberg konnte aber noch auf 3:0 erhöhen. Die Motordefensive ließ lediglich kurz vor Spielende den Ehrentreffer zum 1:3- Endstand zu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert