29. Mai 2024

SV Motor Zeitz Abt. Fußball

Wir leben Fußball

1. Männer: Vorschau aufs Wochenende

1 min read
Kreisliga

KreisligaAuch die Kreisliga biegt auf die Zielgerade ein. Aufgrund der Benefizveranstaltung finden alle Spiele erst am Sonntag ab 14 Uhr statt. Gleiches gilt für die Begegnungen in den Kreisklassen. Diese werden jedoch schon um 11.30 Uhr angepfiffen. Der Zweikampf zwischen Motor Zeitz und der Droyßiger SG um den Gang in die Kreisoberliga geht dann in die nächste Runde. Nachdem die Droyßiger am vergangenen Wochenende die Tabellenführung erobert hatten, kann sich Motor diese am Sonntag zurückholen. Gegen den SV Kretzschau, der im Mittelfeld der Tabelle beheimatet ist reicht auf heimischem Rasen schon ein Unentschieden. Dann würden beide Teams vor dem letzten Spieltag punktgleich sein, das bessere Torverhältnis würde dann jedoch Motor auf dem ersten Platz sehen. Darauf wird man bei den Zeitzern aller Voraussicht nach nicht spekulieren und dürfte entschlossen dazu sein, zu siegen. Droyßig unterdessen hat spielfrei und ist zum Zuschauen verdammt. Auch der Abstieg aus der Kreisliga droht einigen Teams noch. Könderitz, Bornitz, Sporas Zweite und Heuckewalde kämpfen um den Klassenerhalt. Nicht zuletzt muss man auch die zweite Mannschaft des 1. FC Zeitz noch dazu zählen. Nach der derben 2:5 Niederlage gegen Spora muss auch die Clubreserve zittern.

Quelle: Mitteldeutsche Zeitung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert