26. Mai 2024

SV Motor Zeitz Abt. Fußball

Wir leben Fußball

Neue Struktur schon ab Saison 2010/11

1 min read

ZEITZ/NAUMBURG/NEBRA/TOK – Bereits 2010/11 wird der Kreisfachverband (KFV) Fußball Burgenland die neuen Spielklassenstrukturen im Männerbereich einführen. Das ist das Ergebnis einer Umfrage unter den Vereinen, die sich mit großer Mehrheit für die vorzeitige Einführung – geplant war diese ab dem Spieljahr 2011/12 – aussprachen. Demnach wird in der bevorstehenden Saison zwar weiter mit drei Kreisligen unter der Kreisoberliga gespielt; es wird jedoch nur noch eine Kreisklasse mit nunmehr fünf Staffeln geben. Wie KFV- Geschäftsführer Steffen Deibicht bestätigte, werde sich an der bisherigen Staffeleinteilung kaum etwas ändern. „Natürlich müssen wir aber abwarten, wie viele zweite Mannschaften gemeldet werden und wie letztlich der Abstiegskampf in den verschiedenen Spielklassen entschieden wird“, so Deibicht.

Quelle: Mitteldeutsche Zeitung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert