15. April 2024

SV Motor Zeitz Abt. Fußball

Wir leben Fußball

Sportgericht trifft Entscheidungen

1 min read
KreisoberligaTabelle

KreisoberligaTabelleWEISSENFELS/MZ/DIE – Das Sportgericht des Fußball-Kreisfachverbandes (KFV) Burgenland musste kurz vor Ende der Saison in der Fußball-Kreisoberliga noch einmal intensiv tätig werden. So wurden die Punktspiele vom Männertag, SV Hohenmölsen gegen Laucha (0:3) und Blau-Weiß Bad Kösen gegen den 1. FC Zeitz II (3:0), wegen Nichtantritt des Gegners für Laucha bzw. Bad Kösen gewertet. Des Weiteren mussten die Partien Eintracht Theißen gegen 1. FC Zeitz (3:0 statt 3:3) sowie SV Teuchern gegen Blau-Weiß Bad Kösen (0:3 statt 3:1) mit einer neuen Spielwertung versehen werden, da in diesen Begegnungen nicht spielberechtigte Akteure zum Einsatz kamen.

Als Absteiger stehen Kayna, Wohlmirstedt und Zeitz II fest. Da mit Markwerben und Freyburg zwei Vertreter des Burgenladkreises aus der Landesklasse runter müssen, wird der Tabellendreizehnte der Kreisoberliga ebenfalls absteigen. Sollte es auch noch Großgrimma, Nebra oder Nessa erwischen, muss auch der Zwölfte der Kreisoberliga in den sauren Apfel beißen.

Quelle: Mitteldeutsche Zeitung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert