26. Mai 2024

SV Motor Zeitz Abt. Fußball

Wir leben Fußball

A- Jugend: SV Motor Zeitz – SG Teuchern/ Zorbau 2:1 (1:1)

2 min read
Motor-Teuchern

Motor-TeuchernUnverdienter Sieg für Motor

In den ersten Minuten spielte Motor noch gut mit, doch nach guter Chance von Rolle verflachte das Spiel der Gastgeber. Danach war das Spiel der Motoraner nur noch durch Fehlpässe geprägt und man hatte keinen richtigen Ehrgeiz das Spiel zu gewinnen. So passierte natürlich das Tor für die Gäste (23. Minute), die im Enddefekt über die ganze Spielzeit die bestimmende Mannschaft war. Die weiteren Chancen für Teuchern wurden von der gut stehenden Abwehr oder vom Schlussmann Lindenthal entschärft. Doch nach dem Führungstor konnte Motor gleich ausgleichen. Nach guter Freistoßflanke von Lai, konnte Christian Schärschmidt den Ausgleich mit dem Kopf erzielen (26. Minute). So ging es mit 1:1 in die Halbzeitpause, denn es gab keine weiteren Großchancen mehr auf beiden Seiten. Man hoffte, dass sich nun Motor endlich steigern würde, aber leider war es nicht so. Teuchern bestimmte trotzdem weiter das Spiel und Motor ging mehr auf Konter aus. So konnte man einen Abwehrfehler zum 2:1 erzielen. Schärschmidt holte sich den Ball vom Gegenspieler und dieser spielte sofort in die Tiefe und Daniel Rolle konnte den Ball in die lange Ecke am Torwart vorbeischieben (56. Minute).

Die Gastgeber ließen sich nun hinten reindrücken und man konnte nur wenige Gelegenheiten herausspielen. Teuchern hatte noch gute Chancen, die sie aber nicht nutzten. So kann man froh sein, dass die Abwehr so gut stand und man irgendwie den Sieg über die 90 Minuten bringen konnte.

Tore:

0:1 (23.)

1:1 Christian Schärschmidt (26.)

2:1 Daniel Rolle (56.)

Fazit: Ganz schlechte Mannschaftsleistung, man hat mit Glück gewonnen.

Motor: Lindenthal, Effertz, Rothe, Seidemann, Stransky, Sitter (65. Knoblauch), Schärschmidt Albert (81. Zietz), Lai, Kuhfuß (90. Adam), Rolle

{cluster 113 -link b(3)}

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert