28. Mai 2024

SV Motor Zeitz Abt. Fußball

Wir leben Fußball

SV Motor Zeitz II – SV Blau- Gelb Geußnitz 0:2 (0:1)

1 min read
Motor-Geussnitz

Motor-GeussnitzMotor Zeitz II bleibt trotz Niederlage Tabellenzweiter

Am Wochenende verlor die Motor-Reserve im Spitzenspiel gegen den Tabellenführer aus Geußnitz mit 0:2. Von Beginn an war Geußnitz die bessere Mannschaft, da Motor nicht ins Spiel kam. Die spielerische Überlegenheit konnte Geußnitz aber nicht in hochkarätige Chancen ummünzen. In der 20. Minute gingen die Gäste mit 0:1 in Führung. Das Spiel fand nun zwischen den zwei Strafräumen statt. Hochkarätige Chancen blieben Mangelware, da immer ein Bein dazwischen war, der Tormann parierte oder der Ball das Gehäuse verfehlte.

Im zweiten Durchgang war das Spiel mehr als ausgeglichen aber die Geußnitzer waren einfach cleverer und somit gewannen sie verdient. Motor Zeitz hatte in Hälfte zwei Pech im Abschluss. Zweimal traf man nur Aluminium. Die Motor-Reserve versuchte nun wenigstens einen Punkt zu holen. Man machte hinten auf und die Gäste aus Geußnitz setzten einen Konter, bei dem Maik Telle im Tor chancenlos war.

Tore:

0:1 Silvio Krause (20’)

0:2 Sebastian Werner (80’)

Fazit: Durch zwei individuelle Abwehrschnitzer verlor man das Spiel.

Motor: Telle, Micka, Schieber, Mengel, Bergner, Gebhardt( Gerling), Seidel( Rietscher), Hultsch, H. Gürtler, Seidewitz( Schmidt), B. Gürtler

{cluster 108 -link b(3)}

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert