28. Mai 2024

SV Motor Zeitz Abt. Fußball

Wir leben Fußball

Kreispokal F- Junioren: Osterfeld – Motor Zeitz 0:3

1 min read

F-Jugend im Pokal weiter

In der ersten Runde des Kreispokals ging es für die F-Jugend zum punktgleichen Tabellenführer nach Osterfeld. Dieser spielt diese Saison offiziell außer Wertung, da Sie regelmäßig 3 ältere Spieler einsetzen. Dadurch standen wir schon vor der Party als Sieger fest.

Nach verteilten Beginn bekam unsere Mannschaft das Spiel immer besser in Griff. Die Abwehr stand hinten sicher und nach vorn wurde schnell und über die Außen gespielt. Aus einem der schönsten Spielzüge fiel unser Tor zum 1:0. Nach einem Abstoß wurde der Ball schnell und sicher nach vorn gespielt. Auf der linken Seite setzte sich dann unser Philip Keirat durch, seine genaue Eingabe versenkte Paul Freyer mit einem schönen Volleyschuss. Nach einer starken 1.Halbzeit war es leider die einzige Chance, die an diesem Tag genutzt wurde. In Hälfte zwei lief es bedingt auch durch einige Auswechselungen und Umstellungen nicht mehr ganz so gut und Osterfeld kam nun zu guten Chancen und zum verdienten 1:1.

Da keiner so richtig wusste, wie es bei Gleichstand auf Kleinfeld weiter geht, einigten wir uns auf 2mal 5minütige Verlängerung. In dieser schossen die Hausherren noch das 2:1 zum Endstand.

Gegen Osterfeld spielten:

Oliver Gruner, Paul Gentzsch, Lucas Tympel, Lucas Höfer, Steve Thieme, Phillip Keirat, Kevin Schumann, Kevin Stolze, Arton Muca, Timon Göpffarth, Tobias Suk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert