16. April 2024

SV Motor Zeitz Abt. Fußball

Wir leben Fußball

4. Spieltag F- Junioren: Droyßig/ Kretzschau – Motor Zeitz 0:6

1 min read

Drei Auswärtspunkte bei der F-Jugend

Nach den beiden Heimspielen der „kleinsten“ Motor-Kicker ging es zum Punktspiel nach Droyßig, wo unsere Serie von zwei gewonnenen Spielen unbedingt halten sollte.

Anfangs haben alle Spieler erstmal versucht, an den Ball zu gelangen und das auf engsten Raum.

Nach ein paar Minuten sah es dann besser aus, das ganze Spielfeld wurde genutzt und es kamen schöne Spielzüge über die Außen zu Stande. Unsere Überlegenheit wurde noch größer, nachdem Kevin Stolze das 1:0 erzielte. Das 2:0 war ein toller Schuss von Lucas Höfer und gleichzeitig sein erstes Tor für Motor. Die anderen Tore teilten sich unsere beiden Torjäger Kevin Stolze und Phillip Keirat, so dass es am Ende ein klarer und jederzeit verdienter 6:0 Erfolg wurde.

Natürlich wird ein Fußballspiel durch Tore entschieden, die Torschützen zurecht genannt. Es soll aber auch mal erwähnt werden, das unsere Abwehr 3 Spielen noch kein Tor zugelassen hat.

Es spielten gegen Droyßig: Oliver Gruner, Paul Gentzsch, Lucas Tympel, Lucas Höfer, Steve Thieme, Phillip Keirat, Kevin Stolze, Arton Muca, Timon Göpffarth, Tobias Suk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert