26. Mai 2024

SV Motor Zeitz Abt. Fußball

Wir leben Fußball

16. (Nachhol-)Spieltag KL: SV Motor Zeitz gg. SV Kickers Rasberg 3:1 (0:0)

1 min read

Im Nachholspiel trafen am 30.04.2008 die Mannschaften vom SV Motor Zeitz und dem SV Kickers Rasberg aufeinander. Der Gastgeber SV Motor Zeitz übernahm von der ersten Minute an das Spiel. Motor setzte die Gäste bereits früh unter Druck und kam zu den ersten Chancen. Ein Kopfball von Maik Steinberg und ein Fernschuss von Tommy Winkler verfehlten nur knapp das Ziel. In den ersten 30 Minuten war ein deutliches Spiel- und Chancenübergewicht der Gastgeber zu sehen. Zum Ende der zweiten Halbzeit kamen nun auch die Gäste besser ins Spiel. Jedoch stand die Abwehr des Gastgebers um Nachwuchskeeper Matthias Lindenthal sicher und lies keinen Rückstand zu.

 

In Hälfte zwei begannen die Motoraner so wie in Hälfte eins. In der 50. Minute fiel dann das erlösende 1:0. Ronny Holz wurde von Patick Fuhrmann frei gespielt und musste nur noch den Ball am Gästekeeper vorbei schieben. Gleich nach wiederanpfiff konnten die schwarz-roten den Ball sofort wieder in Ihre Reihen bekommen. Sofort wurde der Ball wieder in die offensive gespielt und Maik Steinberg konnte nach einem Klasse Solo zur 2:0 – Führung einschieben. Motor hatte nun klar das Spiel im Griff und die Gäste aus Rasberg kamen nur noch sporadisch zu Kontern. Den sprichwörtlichen „Deckel drauf" besorgte Mario Schettig in der 83. Minute mit dem 3:0. Kurz vor Schluss kamen die Gäste nach einem Gewühl im Starfraum noch zum 3:1- Anschlusstreffer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert