26. Mai 2024

SV Motor Zeitz Abt. Fußball

Wir leben Fußball

1. Männer: Jubiläum gegen Nessa

1 min read

Benjamin Kohlisch kommt in Club der 200er

“Kohle” hat am Wochenende beim Auswärtsspiel gegen den VfB Nessa sein 200. Spiel in der Kreisliga, Kreisoberliga Burgenland und Landesklasse Staffel 6 für den SV Motor Zeitz bestritten. Dabei gelangen dem 28-Jährigen 156 Tore im Motortrikot. Seit 2007 geht “Kohle” auf Torejagd mit einem Spieljahr Pause, als Benjamin Kohlisch beim TSV Tröglitz anheuerte und diese ins Burgenlandoberhaus schoss. Ausgerechnet bei seinem Jubiläum gelang Ihm kein Treffer und zu allem Überfluß verschoss er sogar noch einen Elfmeter. Nichtsdestotrotz gewannen die Motoraner und hoffentlich wird “Kohle” in den nächsten Spielen seinen Torriecher unter Beweis stellen, um den direkten Wiederaufstieg zu verwirklichen. Mit seinen 156 Toren ist Benjamin Kohlisch der zweiterfolgreichste Kanonier hinter Gerd Neddermeyer (261 Tore) in der Motorhistorie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert