25. Mai 2024

SV Motor Zeitz Abt. Fußball

Wir leben Fußball

14. Spieltag 1.KKL: SV Motor Zeitz II gg. Fortuna Kayna II 0:1 (0:1)

1 min read

Die zweite Männermannschaft musste zum Rückrundenstart gegen die Mannschaft von Fortuna Kayna II antreten. Stark ersatzgeschwächt gelang der Heimelf in der ersten Hälfte nicht fiel. Bis auf den ein oder anderen Konter konnte man den Gästen nicht abgewinnen. Die Gastmannschaft aus Kayna übernahm das Spiel und scheiterte ein ums andere Mal am gut aufgelegten Motor-Keeper Michael Meister. Jedoch in der 20. Minute war Meister machtlos, Matthias Schmidt konnte Meister aus Nahdistanz überwinden und den Ball zum 0:1 über die Linie drücken. Kurz darauf wurde Motor Stürmer Heiko Seidel im Strafraum der Gäste von hinten umgestoßen, doch der fällige Elfmeterpfiff blieb aus. Schließlich ging es mit dem Rückstand in die Pause.

In Hälfte zwei wirkten die Ackermann-Schützlinge etwas munterer. Mit zunehmender Spielzeit wurde die Heimmannschaft überlegen. Leider konnte man die Überlegenheit nicht in Tore ummünzen. Auch die Überzahlsituation ab der 82. Minute durch eine Gelb-Rote Karte von Toni Stier (Kayna II) konnte nicht zum Ausgleich genutzt werden.

Fazit: Auf Grund des Spielverlaufs und vor allem in der zweiten Halbzeit hätte unsere zweite Mannschaft einen Punkt verdient gehabt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert