28. April 2024

SV Motor Zeitz Abt. Fußball

Wir leben Fußball

13. Spieltag KL: Blau-Gelb Geu

2 min read

Beim Auswärtsspiel in Geußnitz entwickelte sich auf Grund der schlechten Platzverhältnisse ein eher Kampf betontes Spiel. Der aufgeweichte Boden war für beide Mannschaften sehr schwierig zu bespielen. Dennoch mussten die Zuschauer nicht lange auf die ersten Tore warten. Bereits in der 3. Spielminute gingen die Gastgeber mit 1:0 in Führung. Dem treffer voraus ging ein Torwartfehler. Mario Schettig konnte einen Freistoss der Blau-Gelben nicht aus der Gefahrenzone bringen. Den freiliegenden Ball konnten die Gastgeber zur Führung einschieben. Die Motoraner schienen allerdings unbeeindruckt vom frühen Rückstand. Praktisch im Gegenzug war Benjamin Kohlisch mit dem 1:1-Ausgleich zur stellen. Eine Flanke in den Strafraum konnte Kohlisch per Kopf mustergültig verwerten. Bis zur Pause sah man ein Kampfbetontes Spiel mit mehr Spielanteilen auf Seiten der Gäste.

 

In Hälfte zwei drängte Motor nun auf den Siegtreffer. Die Gastgeber kamen nun meist nur noch durch Konter ins Spiel. Diese wurden aber meist am 16er unterbunden. In der 63. Minute war es dann geschafft. Nach einem Einwurf von Maik Gebhardt kam der Ball zu Ronny Holz. Dieser Spieler leitete den Ball weiter zu Patrick Fuhrmann, der im Strafraum frei zum Schuss kam und den 2:1-Führungstreffer erzielte. Motor beherrschte nun das Spiel. In der 79. Minute erzielte Benjamin Kohlisch sogar das 3:1 dies fand aber beim Schiedsrichter der Partie wegen vermeintlicher Abseitsstellung keine Anerkennung. In den letzten zehn Minuten des Spiels musste Motor noch einmal zittern. Einen Freistoss der Gastgeber senkte sich gefährlich auf die Latte und landete im Toraus. Am Ende kann man aber durchaus von einem verdienten Sieg sprechen.  

 

Torfolge: 1:0 (3.), 1:1 Benjamin Kohlisch (4.), 1:2 Patrick Fuhrmann (63.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert