26. Mai 2024

SV Motor Zeitz Abt. Fußball

Wir leben Fußball

7. Spieltag 1.KKL: Fortuna Rehmsdorf gg. SV Motor Zeitz II 0:2 (0:0)

1 min read

In Rehmsdorf kam es zum Spitzenspiel in der 1. Kreisklasse. Vor diesem Spiel hatten die Gastgeber noch den Platz an der Sonne, diesen mussten sie nun an unsere zweite Männermannschaft, die das Spiel am Ende mit 2:0 gewonnen haben, abtreten.

 

In der ersten Halbzeit sah man ein ausgeglichenes Spiel mit wenig Chancen auf beiden Seiten. Aber bereits hier konnte man erkennen das beide Mannschaften keinen Meter verschenken möchten.

 

In der zweiten Hälfte eröffnete sich ein offener Schlagabtausch. Den ersten Warnschuss setzten die Gastgeber. In der 65. Spielminute landete ein Fernschuss aus gut 20 Metern nur am Pfosten. In der 69. Spielminute konnten die Gäste dann zum ersten Mal jubeln. Ein vermutlicher Flankenball von der linken Seite getreten von Sebastian Pfitzner senkte hinterm Rehmsdorfer Keeper im langen Eck zur 1:0-Führung. Nur 10 Minuten später stand Markus Riedel goldrichtig und konnte einen Abpraller vorm Tor der Gastgeber zum 2:0-Endstand verwandeln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert