29. Mai 2024

SV Motor Zeitz Abt. Fußball

Wir leben Fußball

Derby in Profen

1 min read

Die Ergebnisse der letzten Begegnungen zwischen Eintracht Profen (schwarz) und Motor Zeitz (gelb) waren relativ ausgeglichen. (BILD: Klügl/Archiv)

Von Tobias Heyner

Die Mannschaft aus Profen empfängt die Fußballer von Motor Zeitz zum Kreisoberliga-Derby.

Profen/MZ. In der Kreisoberliga steht das spannende Derby zwischen den beiden derzeit bestplatzierten einheimischen Teams an: Eintracht Profen (5.) empfängt im Stadion des Friedens Motor Zeitz (4.). Das Spiel findet schon am Samstag statt und wurde wegen dem Heimspiel des 1. FC Zeitz im Puschendorfstadion nach Profen verlegt. Die letzten Begegnungen dieser beiden Mannschaften in der vergangenen Saison waren ausgeglichen. Die Eintracht gewann ihr Heimspiel mit 3:1 und Motor besiegte die Profener im eigenen Stadion mit 3:2. Und auch wenn die Elsterstädter in den vergangenen Wochen erfolgreicher zu Werke gingen, so dürfte es wohl eine Begegnung zweier gleichstarker Mannschaften werden und der Ausgang letztendlich von der Tagesform abhängen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert