16. April 2024

SV Motor Zeitz Abt. Fußball

Wir leben Fußball

Gipfeltreffen in Profen

1 min read

Motor Zeitz (schwarz) schlug zuletzt Bad Bibra (blau) mit 4:1. (BILD: Corina Wujtschik)

Von Tobias Heyner

Der Kreisoberliga-Spitzenreiter Eintracht Profen empfängt den derzeit Tabellenzweiten Naumburger BC.

Zeitz/MZ. In der Kreisoberliga Burgenland stehen erneut einige interessante Begegnungen auf dem Plan. Die interessanteste von allen dürfte dabei die Kreisoberliga-Partie zwischen Eintracht Profen und dem Naumburger BC werden, denn hier treffen der Tabellenerste und der -zweite im Stadion des Friedens aufeinander.

Ähnlich gut läuft es für Motor Zeitz. Die Elsterstädter konnten erst am vergangenen Wochenende wieder durch einen 4:1-Erfolg über Bad Bibra von sich überzeugen, sind besonders im heimischen Puschendorfstadion bärenstark. Trotzdem übt sich Fußball-Spartenleiter André Schärschmidt lieber weiter in Zurückhaltung: „In der vergangenen Saison waren wir auch eine Halbserie lang richtig gut und sind dann noch massiv abgerutscht – noch ist es zu früh für Jubelarien.“ Zorbau II dürfte wieder ein echter Prüfstein für die Motoraner werden. „Aber die sind in dieser Spielserie schlagbar“, meint Schärschmidt zuversichtlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert