26. Mai 2024

SV Motor Zeitz Abt. Fußball

Wir leben Fußball

Der Wettergott ist wohl kein Fußballfan

1 min read
Kreisoberliga
KreisoberligaVON TOBIAS HEYNER

ZEITZ/PROFEN/MZ. Apostel Petrus meint es nicht gut mit dem Fußball in der Region. Der Schneeeinbruch zum Ende der Woche versetzt die Sportplätze der Region erneut in schlechte Zustände und veranlasst die Vereine wieder einmal dazu, die für Samstag angesetzten Partien ausfallen zu lassen.
“Unter der Schneedecke ist der Platz aufgeweicht. Deshalb haben wir das Kreisoberligaspiel gegen Tröglitz abgesagt”, konnte Motors Fußball-Abteilungsleiter André Schärschmidt am Freitag bestätigen. Zu dem selben Entschluss kam auch Rolf Strobelt, Mannschaftsleiter von Blau-Weiß Draschwitz, die am Samstag in der Kreisliga die zweite Vertretung von Könderitz empfangen sollten. Beim VfB Zeitz und Eintracht Profen waren die Würfel zu Redaktionsschluss noch nicht gefallen. Die Teamcoaches Jens Neugebauer und Steffen Hoffmann wollten noch eine letzte Platzbegehung am Samstag abwarten, schätzten die Chancen auf den eventuellen Anpfiff ihrer Partien aber ebenfalls als äußerst schlecht ein. Besser haben es die Osterfelder: Ihr Testspiel gegen Rositz findet auf dem Kunstrasenplatz der Blue Chip Arena in Meuselwitz statt und wird am Samstag 14 Uhr angepfiffen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert