15. April 2024

SV Motor Zeitz Abt. Fußball

Wir leben Fußball

Spielausfälle an diesem Wochenende

1 min read
Kreisoberliga

KreisoberligaVON JOACHIM BEYER

ZEITZ/MZ. In der Kreisoberliga, Burgenland, sollte am Samstag der Meisterschaftskampf 2013 mit Nachholspielen beginnen. Aber Teams aus der Elsterregion müssen wohl auf den Rückrundenstart an diesem Wochenende verzichten. Der Trainer des abstiegsgefährdeten Teams von VfB Zeitz, Jens Neugebauer, sagte: “Unser Spiel kann heute leider nicht stattfinden. Der Platz ist aufgeweicht, in die Strafräume kann man nicht hineintreten.” Somit kann die Partie der Elsterstädter gegen SV Naumburg 05 II keinesfalls stattfinden und muss neu angesetzt werden. Gleiches gilt für TSV Tröglitz, das Match gegen Grün-Weiß Langendorf wird nicht angepfiffen. Auch in Osterfeld ist die Begegnung abgesagt. “Wir würden den Platz zugrunde richten. Die Spielfläche ist weich, überall stehen Pfützen auf dem Rasen”, begründete Osterfelds Trainer Holger Hackel die heutige Spielabsage des Nachholpunktspieles gegen Eintracht Lützen. Hoffnungen auf den Spielanpfiff machte sich bis Freitagmittag Motor Zeitz. Das Team um Trainer Maik Schröter wollte gegen Eintracht Profen unbedingt spielen. “Aber der Freitag am Nachmittag einsetzende Regen macht eine Spieldurchführung nicht möglich”, bedauerte auch der Mannschaftskapitän von Motor Zeitz Kevin Ehrlein. Man hätte gern gespielt.

Der offizielle Rückrundenbeginn soll am 17. Februar erfolgen. Lothar Pietsch, Vize-Präsident des Kreisfachverbandes Fußball, erinnert noch einmal, dass alle Rückrundenspiele der Kreisoberliga sonntags stattfinden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert