25. Mai 2024

SV Motor Zeitz Abt. Fußball

Wir leben Fußball

14. Spieltag KOL: SV Motor Zeitz gg. SV Heidegrund S

1 min read

Zum Auftakt der Rückrunde gab es für Motor nach 4 Niederlagen in Serie endlich wieder einen Erfolg zu bejubeln. Zwar gelang der Dreier nur gegen das Tabellenschlusslicht, war daher aber besonders wichtig. Allerdings konnte die Mannschaft nicht das umsetzen, was zuvor als Marschroute ausgegeben wurde. Man zeigte zwar die reifere Spielanlage, agierte aber in der Offensive oft zu unüberlegt und spielte die technischen Vorteile nicht konsequent genug aus. Die Gäste aus Roda schlugen häufig lange Bälle auf ihre kantigen Außenstürmer und hatten so auch die erste Möglichkeit des Spiels, die aber nichts einbrachte. Insgesamt erspielten sich beide Teams nur sehr wenige echte Torchancen. Beim Führungstreffer für die Hausherren half folglich auch Fortuna etwas mit. Sebastian Pfitzner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert