29. Mai 2024

SV Motor Zeitz Abt. Fußball

Wir leben Fußball

Kreismeister 1968/69 – Aufstieg zur Bezirksklasse

1 min read
MotorZeitzI-1969

In der Chronik (ZE/1968) gab es diese Berichterstattung:

Heller war der Held des Tages

Motor I – Kayna I 8:0

“… das Spiel über die Flügel wurde immer gefährlicher und das Torefallen war nur eine Frage der Zeit. In der 20. Minute war es S. Fischer, der den Torreigen eröffnete.

Dann war es Heller, der in der 25., 50. und 85 Minute gleich dreimal erfolgreich war. S. Fischer, Vogel, Herz und Ehrt sorgten für die weiteren Treffer.

… und das sind sie:

MotorZeitzI-1969

Kreismeister 1968/69 – Aufstieg zur Bezirksklasse

von li. nach re.: Heller; Jeske; Roßmeisel; A. Fischer; Rosenkranz; Bittner; S. Fischer; Betreuer Gaudig

knieend von li. nach re.: Handt; E. Herz; Hillmann; Ehrt

Von 1969 bis 1974 spielte die Sektion Fußball unter dem Namen VSG Motor/ Dynamo

Herausgeber: SV Motor Zeitz e.V.

anläßlich des 50jährigen Bestehens

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert