26. Mai 2024

SV Motor Zeitz Abt. Fußball

Wir leben Fußball

VSG Löbitz 71 – SV Motor Zeitz 2:7 (1:3)

2 min read
NoWappen-Motor

NoWappen-MotorSchützenfest in Löbitz

Die 1. Männermannschaft konnte fast auf das komplette Kontingent zurückgreifen. Nur Benjamin Kohlisch und Steven Schütz fielen aus. Das Spiel begann mit Chancen auf beiden Seiten, wo Motor aber die spielerisch bessere Mannschaft war. Schlussmann Maik Telle parierte viele Fernschüsse. In der 25. Minute dann endlich die Erlösung.

Ein Pass von Tommy Winkler auf den Flügelflitzer Christian Schärschmidt, welcher sich bis zur Grundlinie durchsetzte und den Pass nach Innen spielte, konnte Mario Schettig verwerten. Das 2:0 passierte ähnlich. Neuzugang Ronny Ginter setzte sich auf der linken Seite durch, spielte einen Rückpass auf Patrick Fuhrmann, welcher dann am Schlussmann ins Tor vorbei schob. Das 3:0 fiel kurz vor der Pause durch einen Abstauber von Sebastian Selzer. Mit dem Pausenpfiff verkürzte Löbitz durch einen Freistoßtreffer von Andre Heyner.

Nach der Halbzeit konnte Motor durch Kevin Ehrlein auf 4:1 erhöhen. In der 50. Minute verkürzte der Gastgeber durch einen Kopfballlupfer von Sebastian Hüttig auf 2:4. Eine Stunde war gespielt und Motor erhöhte durch Patrick Fuhrmann auf 5:2. Nur eine Minute später tankte sich Sebastian Selzer auf der rechten Seite durch und erzielte aus spitzem Winkel das 6:2. Den Schlusspunkt der Partie setzte Ronny Ginter zum 7:2. Des Weiteren scheiterte man in der Schlussphase am Unvermögen im Abschluss, durch Aluminiumtreffer oder am Schlussmann von Löbitz.

Tore:

0:1 Mario Schettig (25.)

0:2 Patrick Fuhrmann (38.)

0:3 Sebastian Selzer (43.)

1:3 Andre Heyner (45.)

1:4 Kevin Ehrlein (46.)

2:4 Sebastian Hüttig (50.)

2:5 Patrick Fuhrmann (59.)

2:6 Sebastian Selzer (60.)

2:7 Ronny Ginter (72.)

Fazit: Hochverdienter Sieg

Motor: Telle, Ehrlein, Lange, Schneider, Winkler, Ginter, Peschel (62. Ammer), Schärschmidt (73. Metzsch), Fuhrmann, Selzer, Schettig


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert