29. Mai 2024

SV Motor Zeitz Abt. Fußball

Wir leben Fußball

F-Jugend sehr gut gestartet

2 min read

Nachdem wir mit unserer neuen F-Mannnschaft in der Vorbereitung ein Spiel gewinnen konnten(Leissling7:0) und uns gegen die spielerisch starke Mannschaft von Naumburg 05 mit dem gleichen Ergebnis geschlagen geben mussten, ging es zum Auftakt gegen Könderitz/Börnitz zum ersten Punktspiel.

Nach etwas nervösen Beginn und zwei guten Chancen der Gäste, bekamen unsere „Kleinsten“ ihren Gegner besser in Griff und kamen so selbst zu guten Chancen, die aber leider ungenutzt blieben.

In der 2.Halbzeit wurde es besser gemacht. Gleich nach Wiederbeginn setzte sich Phillip Keirat auf der linken Seite durch, sein Pass in die Mitte musste Kevin Stolze nur noch einschieben. Auch jetzt gab es weiterhin gute Chancen auf beiden Seiten. Eine der letzten in diesem Spiel schoss Kevin Schumann zum verdienten 2:0 Endstand ein. Bei seinem klasse Freistoss hatte der Tormann des Gegners keine Chance.

Auch das 2.Spiel war ein Heimspiel für unsere Mannschaft und das gegen den 1.FC. In dieser Party sah es ziemlich schnell nach einer eindeutigen Sache für unser Team aus. Der FC wurde in die eigene Hälfte getränkt, aber vor dem Tor kam anfangs nicht viel raus, da unsere Spieler zu eigensinnig oder zu ungenau spielten. Am Ende stand ein 8:0 für uns. Sicher hätten wir noch paar Tore drauflegen können, aber bei 2 Kontern des Gegners war unser Tormann, Paul Freyer, auch auf der Hut. Es war sicher kein leichtes Spiel für unser Team, da der FC teilweisse mit allen Spielern im eigenen Strafraum stand.

Torschützen: 1:0, 2:0 Phillip Keirat; 3:0, 5:0, 8:0 Kevin Stolze; 4:0 Kevin Schumann; 6:0 Timon Göpffarth; 7:0 Steve Thieme

In den beiden Spielen kamen zum Einsatz: Oliver Gruner, Paul Freyer, Kevin Schumann, Paul Gentzsch, Lucas Tympel, Lucas Höfer, Steve Thieme, Phillip Keirat, Kevin Stolze, Arton Muca, Timon Göpffarth

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert