25. Mai 2024

SV Motor Zeitz Abt. Fußball

Wir leben Fußball

1. Männer: Hallenturnier SV Spora

2 min read
Spora-Motor

Spora-MotorTurniersiegerbesieger

Der SV Spora lud die Motorelf in die Schnaudertalhalle in Meuselwitz ein. Die Motoraner waren zum dritten Mal infolge zu Gast in Meuselwitz. Und jedes Mal war im Halbfinale Endstation. So auch dieses Mal. In der Gruppe lies man nichts anbrennen. Im ersten Spiel bezwang man den FSV Meuselwitz mit 4:0. Im zweiten Spiel wurde Fortuna Neukirchen vom Parkett gefegt, Endstand 7:2. Zu diesem Zeitpunkt war Motor Zeitz im Halbfinale. Im letzten Gruppenspiel gegen die Reserve vom ZFC Meuselwitz ging es um Platz 1 oder 2 in der Gruppe. Auch hier verkauften sich die Motoraner sehr gut und bezwangen den ZFC II knapp mit 3:2.

Nun traf man im Halbfinale auf dem FSV Lucka 1910. Lucka ging früh 1:0 in Führung und Motor Zeitz rannte vergebens auf das Luckaer Tor an. Damit stand fest, dass Motor wieder nur im kleinen Finale spielt. Hier traf man auf dem Gastgeber, SV Spora. Nun war auch bei Motor die Luft raus und der Gastgeber sicherte sich mit einem 3:1- Sieg den dritten Platz. Im Finale siegte dann ZFC Meuselwitz II gegen den FSV Lucka 1910 mit 3:2 und gewann das Hallenturnier.

Mario Schettig verletzte sich beim Spiel gegen ZFC Meuselwitz II. Ein Schlag auf die Rippen verhinderte das Weiterspielen und setzte ihn außer Gefecht. Gute Besserung!

Motor Zeitz sahnte trotzdem noch zwei Spielertitel ab. Mario Schettig wurde zum besten Keeper gewählt und mit Benjamin Kohlisch stellte man den besten Torschützen mit 6 Treffern.

Hiermit auch ein Lob an die Gastgeber vom SV Spora, welche sofort hilfsbereit waren und das Hallenturnier bestens organisierten.

Motor: Schettig, Ehrlein, Winkler (1), Fuhrmann (5), Kohlisch (6), Gebhardt (1), Schütz, Albert (2), Lemke, T. Müller, Gerling

Platzierungen unter WEITERLESEN

1. ZFC Meuselwitz II

2. FSV Lucka 1910

3. SV Spora

4. SV Motor Zeitz

5. FSV Meuselwitz

6. ASV Wintersdorf

7. SV Fortuna Neukirchen

8. SV Fortuna Kayna

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert