29. Mai 2024

SV Motor Zeitz Abt. Fußball

Wir leben Fußball

Tröglitz und Osterfeld fliegen raus

1 min read
dfb-pokal

dfb-pokalZEITZ/MZ/RB. Der TSV Tröglitz und Grün-Gelb Osterfeld werden aus dem laufenden Wettbewerb des Krombacher-Kreispokals ausgeschlossen. Das entschied das Sportgericht des KFV Burgenlandkreis am Montagabend. Zudem wurde der Osterfelder Tobias Leopold mit sofortiger Wirkung für Punkt- und Pokalspiele gesperrt. Sein genaues Strafmaß wird in einer gesonderten Verhandlung festgelegt. Beiden Vereinen wurde zudem eine Geldstrafe auferlegt. Die Kosten des Sportgerichts sind zu zwei Dritteln von Osterfeld und zu einem Drittel vom TSV zu tragen. Am 8. Oktober wurde die Zweitrundenpartie zwischen den beiden Kreisoberligisten in der 117. Spielminute abgebrochen, nachdem sich vor dem Tröglitzer Gehäuse eine Rudelbildung ereignete. Zu diesem Zeitpunkt führte der gastgebende TSV mit 4:3 Toren. Schiedsrichter Ivo Tischendorf erklärte damals auf Anfrage der MZ, dass ihm keine andere Wahl blieb.

Quelle: Mitteldeutsche Zeitung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert