25. Mai 2024

SV Motor Zeitz Abt. Fußball

Wir leben Fußball

1. Männer: Vorschau aufs Wochenende

1 min read
Kreisoberliga

KreisoberligaEine Etage tiefer, in der Kreisoberliga, bleibt Motor Zeitz an diesem Wochenende nur die Zuschauerrolle, denn die Truppe von Trainer Hans Sapala hat spielfrei. Nutznießer könnte Eintracht Profen sein, das nur einen Punkt hinter den Elsterstädtern auf Platz drei der Tabelle kursiert. Ein Heimerfolg gegen den Vorletzten aus Uichteritz sollte möglich sein. Eine Verschnaufpause würde derzeit wohl auch dem TSV Tröglitz gut tun, denn so richtig rund läuft es im Moment nicht, wie bei der 2:4-Heimniederlage gegen Motor Zeitz am vergangenen Sonnabend. Die Chance auf Wiedergutmachung haben die Tröglitzer Freitag beim FC Markwerben. Der SV Burgwerben könnte sich gegen Grün-Gelb Osterfeld wieder aus der Krise schießen, denn die Gäste haben in dieser Spielzeit noch nicht auf fremdem Platz gewonnen. Am vorigen Spieltag setzte es im Derby gegen Eintracht Profen zudem noch eine Heimniederlage. Höchste Zeit für Osterfeld, mit einem Sieg wieder in die Spur zu finden.

Quelle: Mitteldeutsche Zeitung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert