28. Mai 2024

SV Motor Zeitz Abt. Fußball

Wir leben Fußball

1. Männer: Vorschau aufs Wochenende

1 min read
Kreisoberliga

KreisoberligaEine Etage tiefer, in der Kreisoberliga, kommt es zum Derby in der Elsteraue. Die Eintracht aus Profen erwartet am Sonnabend den TSV Tröglitz. Das Duell verspricht Spannung. Beide Mannschaften konnten am vergangenen Wochenende siegen und gehen guten Mutes in die Begegnung. Bei einem Heimsieg würden die Profener mit dem Tabellennachbarn aus Tröglitz gleichziehen. Gewinnen die Gäste im Stadion des Friedens, könnten sie am oberen Tabellenende weiter mitmischen und wären in Schlagdistanz zum Aufstiegsrang.

Dorthin will auch Neuling Motor Zeitz zurück. Die überraschende Heimniederlage gegen Burgwerben sorgte dafür, dass die Sapala-Schützlinge vom ersten Platz vertrieben wurden. Der Weg zurück führt dieses Mal über Eintracht Lützen. Und die sind beileibe kein einfacher Gegner.

Den zweiten Dreier der Saison strebt Grün-Gelb Osterfeld an. Für die Matzturmstädter lief es in dieser Saison noch nicht wirklich rund. Erst ein Sieg und ein Remis bei zwei Niederlagen stehen zu Buche. Der Gast am Sonnabend, die zweite Auswahl von Blau-Weiß Zorbau, ist kein Gegner, vor dem man in Ehrfurcht erzittern muss. Vielleicht gelingt den Grün-Gelben die Wende.

Quelle: Mitteldeutsche Zeitung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert