29. Mai 2024

SV Motor Zeitz Abt. Fußball

Wir leben Fußball

Showdown um den Aufstieg

1 min read
BKohlisch

BKohlischVON RONNY BANAS

Benjamin Kohlisch kann mit Motor Zeitz im Kampf um den Aufstieg in die Kreisoberliga für eine Vorentscheidung sorgen. (FOTO: MZ)

ZEITZ/MZ. Wenn am Samstagnachmittag Motor Zeitz und die Droyßiger SG aufeinander treffen, könnte es schon so etwas wie eine Vorentscheidung im Kampf um den Aufstieg in die Kreisoberliga geben. Ein Blick auf die aktuelle Tabelle bestätigt dies. Drei Spieltage vor Ende der Saison liegt Motor Zeitz zwei Punkte vor den Droyßigern. Alle anderen Mannschaften haben sich längst aus dem Rennen verabschiedet. Bei einem Sieg auf heimischem Platz wäre der Aufstieg für die rot-schwarzen Elsterstädter wohl so gut wie perfekt.

Ein Grund mehr für Droyßig, am Samstag nicht einen Zentimeter zu verschenken. “Ein Punkt ist definitiv zu wenig. Wir wollen siegen”, gibt sich Mannschaftsleiter Karsten Kötteritzsch kämpferisch und legte sich fest: “Egal, wer dieses Spiel gewinnt, er hat allerbeste Chancen, aufzusteigen. Bei einem Unentschieden gibt es für uns zwar noch Chancen, allerdings müssen wir dann auf Schützenhilfe hoffen.” Es dürfte also spannend werden im Zeitzer Puschendorfstadion. Das Gipfeltreffen steigt ab 15 Uhr.

Quelle: MittelDEutsche Zeitung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert