29. Mai 2024

SV Motor Zeitz Abt. Fußball

Wir leben Fußball

15. Andreas- Fischer- Gedenkturnier

1 min read
Andreas_Fischer

Andreas_FischerAm Sonntag veranstaltet der SV Motor Zeitz das 15. Andreas- Fischer- Gedenkturnier.

Das Turnier beginnt 11 Uhr in der Sporthalle der BbS- Zeitz. 10 Mannschaften werden am Start sein. Mit dabei sind TSV Tröglitz, „Maler“ Limbach- Oberfrohna, Droyßiger SG, Kickers Rasberg, 1. FC Zeitz, VSG Breitenbach, Aufbau Chemnitz, Eintracht Profen, VfB Nessa und natürlich Motor Zeitz.

Seit seiner Kindheit gehörte er als aktiver Spieler der ehemaligen BSG Chemie Zeitz an und entwickelte sich als Talent zum Oberligaspieler der DDR, wo er auch als Mannschaftskapitän eine vorbildliche Rolle im Mannschaftsgefüge einnahm.

Im Jahre 1968 schloss sich Andy der BSG Motor Zeitz an und war Triebkraft im neuen Kollektiv, welches den Aufstieg in die damalige Bezirksklasse schaffte.

Unser unvergessener Andy beendete 1976 seine aktive Laufbahn. Einen großen Erfolg erreichte er 1983 mit dem Aufstieg in die damalige Bezirksliga, die er als Übungsleiter wahr nahm. Durch einen bedauerlichen Betriebsunfall 1993 im damaligen Hydrierwerk Zeitz verstarb er.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert