18. Juni 2026

DOUBLE-SIEGER 2026! 🏆🏆 

Der VVSA-Pokal geht nach Zeitz! Wahnsinn! Wir haben es tatsächlich geschafft und holen den Landespokal in die Heimat!
In einem packenden Finale in Dessau haben wir den MSV Hettstedt mit 3:1 niedergerungen und machen damit das DOUBLE aus Meisterschaft und Pokalsieg perfekt! 🏐🔥
 
Dabei war der Start eine echte Nervenprobe: Mit einem Altersdurchschnitt von gerade einmal 19 Jahren hatten wir im ersten Satz (21:25) sichtlich Respekt vor der großen Kulisse und unseren knapp 70 mitgereisten Fans. Doch ab dem zweiten Satz haben wir den Schalter umgelegt: Wir drehten die Partie durch unsere druckvollen Sprungaufschläge und durch taktische Wechsel wurden wir für den Gegner völlig unberechenbar! Mit 25:23 gewannen wir diesen Satz letztlich verdient. In den Sätzen 3 und 4 haben wir uns durch absolut nichts mehr aus der Ruhe bringen lassen. Wir spielten unsere Stärken konsequent durch und blieben fokussiert. Mit 25:20 und 25:23 haben wir dann die Partie für uns entschieden!!! 
 
Dass wir als junge Landesliga-Truppe im Pokalverlauf gleich drei Siege gegen Teams aus der Landesoberliga eingefahren haben, zeigt: Wir sind bereit für das Abenteuer Landesoberliga in der kommenden Saison! 🚀 
 
Ein riesiges Dankeschön geht an unsere Unterstützer: Ein herzliches Danke an unsere Fans – ihr habt die Halle in einen Hexenkessel verwandelt! 🥁 Ein besonderer Dank gilt der Firma Reinhard Gerhardt für die Bereitstellung des Transporters über die gesamte Saison. Ebenso danken wir dem DRK Kreisverband Zeitz e. V., sowie den Fußballern des SV Motor Zeitz für die Bereitstellung der Transporter zur Fahrt nach Dessau. Ohne diesen Support wäre dieser Erfolg nicht möglich gewesen! Auch ein großen Lob an den Gastgeber Dessau VOLLEYS für die Organisation und Durchführung des Turniers und an deren Damenmannschaft zum Pokaltriumph über den USC Magdeburg.
 
Wir sehen uns in der Landesoberliga! 💪🔴⚫️ Hier regiert der SVM!!!