29. Mai 2024

SV Motor Zeitz Abt. Fußball

Wir leben Fußball

A-Jugend: Motor kontert Naumburg aus dem Pokal

2 min read
motor_nmb111009

motor_nmb111009Motor kontert Naumburg aus dem Pokal…..

Einen echten Pokalfight lieferten sich die A-Jugendmannschaften der Gäste von Naumburg 05 und den Gastgebern des SV Motor Zeitz. In der ersten Halbzeit zeigten die Hausherren ganz klar das sie gegen den höherklassigen Gast dagegen halten wollten. Die Spielanlage der Naumburger schien durchaus reifer, aber die stabile Abwehr um Torhüter Matthias Lindenthal sowie das schnelle Umschalten auf Konter bei Ballgewinn machte den Naumburgern ziemlich zu schaffen. Das 1:0 erzielte Daniel Rolle per Handelfmeter. Im weiteren Verlauf versuchten die Naumburger mit mehr Angriffsdruck den Ausgleich zu erzielen, doch die besseren Chancen lagen in der 1. Halbzeit deutlich auf Seiten der schwarz-roten. Dennoch sorgte Marius Grosse für den zwischenzeitlichen Ausgleich. Spätestens jetzt ärgerte sich nicht nur Trainer Hans Sapala über die im Vorfeld vergebenen Chancen.

Kurz vor dem Abpfiff zum Pausentee setzte sich Patrick Kuhfus noch einmal auf der rechten Seite durch und brachte eine mustergültige Flanke auf den freistehenden Daniel Rolle. Der hatte dann aus Nahdistanz wenig Mühe zur vielumjubelten Pausenführung einzuschieben.

In Hälfte zwei zeigten sich die Naumburger als Konditionsstärke und setzten die Abwehr der Platzherren mächtig unter Druck. Entlastungsangriffe wurden weniger und ein ums andere mal schlichen sich Fehler in die Abwehrarbeit. Aber auch dieser Druckphase hielten die Sapala-Schützlinge stand und blieben ohne weiteren Gegentreffer. Kurz vorm dem Ende des Spiels sammelte auch Motor nochmal seine Kräfte und setzte zum Konter an. Diesen konnte Christian Schärschmidt erfolgreich zum 3:1 Endstand im Kasten unterbringen. Leider verliesen mit dem 3:1 manch einem Naumburger Spieler die Nerven, so das der Unparteiische zwei Rote Karten in Richtung der 05er verteilen musste.

{cluster 111 -link b(3)}

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert