16. April 2024

SV Motor Zeitz Abt. Fußball

Wir leben Fußball

Motor Zeitz wählt neuen Fußball-Vorstand….

2 min read
Motor
MotorAm heutigen Donnerstagabend trafen sich die Mitglieder der Abteilung Fussball des SV Motor Zeitz zur alljährlichen Jahreshauptversammlung. Als erstes standen die Berichte des alten Vorstandes auf der Tagesordung.

Dirk Mussehl erläuterte in seinem Bericht welches die sportlichen Ziele des Vereins waren und wie diese umgesetzt werden konnten. Dabei zog er zwar eine recht positive Bilanz mahnte aber an das einige Ziele, die verfehlt wurden, weiter im Auge behalten werden müssen. Ein deutlicher Hinweis auf die positive Entwicklung ist natürlich der Nachwuchsbereich, der in der kommenden Saison bis auf die C-Jugend fast komplett an den Start geht.

Ebenfalls erwähnt im Bericht von Dirk Mussehl wurden die Übungsleiter, Schiedsrichter und Funktionäre, ohne die das Erreichte garnicht möglich gewesen wäre.

Im Finanzbericht von Michael Meister wurde deutlich das unsere Abteilung auf gesunden Füßen steht aber dennoch keine großen Sprünge möglich sind.

Nach Abschluss der Berichte wurden der Vorstand sowie der Ältesten Rat einstimmig entlastet.

Durch die Entlastung des alten Vorstandes war nun der Weg frei für die Wahlen des neuen Vorstands.
Hierzu zählen in Zukunft 6 Mitglieder und zum Ältesten Rat wird mit 2 Mitgliedern besetzt.

Für den Ältesten Rat wurden Wolfgang Stoick und Peter Wodnick vorgeschlagen und gewählt.

Für die Wahl in den Vorstand standen 9 Mitglieder zur Verfügung aus denen 6 per Einzelabstimmung gewählt wurden. Die einzelnen Positionen im Verein werden in einer Sitzung des neuen Vorstandes verteilt.

Folgende Mitglieder gehören zum neuen Vorstand:

Hans Sapala, Manfred Richter, Dirk Mussehl, Michael Meister, Kevin Ehrlein und Torsten Müller

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert