26. Mai 2024

SV Motor Zeitz Abt. Fußball

Wir leben Fußball

Sommerturnier der B-Jugend

2 min read

Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE MicrosoftInternetExplorer4

Sommerturnier B-Jugend SV Motor Zeitz

1.) Germania Auligk 0:3 SV Motor Zeitz 4.) SV Motor Zeitz 0:0 Zorbau

2.) SV Post Gera 3:2 Zorbau 5.) Germania Auligk 0:2 Zorbau

3.) Germania Auligk 2:2 SV Post Gera 6.) SV Motor Zeitz 3:1 SV Post Gera

Tabelle:

  1. SV Motor Zeitz 6:1 7 Punkte
  2. Blau-Weiß Zorbau 4:3 4Punkte
  3. Post SV Gera 6:7 4 Punkte
  4. Germania Auligk 2:7 1 Punkt

Die B-Jugend des SV Motor Zeitz veranstaltete am 13.6.2009 im Zeitzer Puschendorf-Stadion ihr Sommerturnier mit freundlicher Unterstützung von E-Plus.

Es wurde Jeder gegen Jeden auf Großfeld gespielt und die Spieldauer betrug 30 Minuten. Die Schützlinge des Trainerquartetts Kohl/Richter/Telle/Broncel konnten mit 13 Spielern aus dem Vollen schöpfen. Gleich im ersten Spiel ging es gegen Germania Auligk. Nach vielen ausgelassenen Chancen gewann man schließlich verdient mit 3:0. Das 1:0 markierte Matthias Schwanitz, das 2:0 und 3:0 ließ Daniel Rolle folgen.

Nach 2 Spielen Pause ging es gegen den Landesligavertreter Blau-Weiß Zorbau. Das Spiel verlief sehr ausgeglichen mit Großchancen auf beiden Seiten. Am Ende trennte man sich gerecht mit 0:0.

Im dritten und auch letzten Turnierspiel unserer Mannschaft ging es gegen Post SV Gera. Beide Mannschaften waren Punktgleich und somit konnte der Sieger auch das Turnier für sich entscheiden. Motor begann schleppend und bekam prompt durch einen Konter das 0:1. Durch diesen ersten Gegentreffer im Turnier wachte unsere Mannschaft auf und begann auch mit dem Fußball spielen. Durch 2 Tore von Daniel Rolle und ein weiteres von Matthias Schwanitz konnte das Spiel am Ende wieder verdient und klar mit 3:1 gewonnen werden.

Durch den Sieg stand man als Turniersieger fest.

Neben den Mannschaftsehrungen gab es auch Spielerauszeichnungen:

Bester Spieler: Martin Grübe von Blau-Weiß Zorbau

Bester Torwart: David Gitzel von SV Germania Auligk

Bester Torschütze: Daniel Rolle von SV Motor Zeitz mit 4 Toren

Die Mannschaft und das Trainerkollektiv möchte sich bedanken bei E-Plus, vertreten von Thomas Gröger und bei allen Helfern für die tatkräftige Unterstützung.

Motor spielte mit: Ben Purrucker, Marcel Gnichwitz, Manuel Stolze, Felix Vieweg, Florian Seidemann, Frank Himmel, Daniel Rolle, Toni Kummer, Dave Rothe Ruben Nguyen, Matthias Schwanitz, Kevin Gester, Sydney Schreiber-Gehrke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert