16. April 2024

SV Motor Zeitz Abt. Fußball

Wir leben Fußball

F- Junioren Kreispokalfinale: Spg. Könderitz/Profen – Motor Zeitz 0:1 (0:0)

1 min read
POKALFINALE

F-Jugend Kreispokalsieger

Nach dem 2.Platz in der Meisterschaftsrunde ging es für unsere „Kleinsten“ im Kreispokal gegen die Spg. Könderitz/Profen. Gespielt wurde im heimischen Puschendorfstadion als Vorspiel vor dem Männerendspiel.

Man merkte unseren Spielern schon etwas ihre Nervosität an, diesmal waren nicht bloß Eltern und Großeltern als Zuschauer.

Motor spielte und Könderitz verteidigte gut, deshalb gab es auch wenig richtig gute Torchancen. Meist wurde auch nicht präzise genug gespielt und es blieb bis zur Pause beim 0:0.

Mit der ersten Aktion nach dem Seitenwechsel fiel das goldene Tor. Torjäger Kevin Stolze schoss nach einem Solo ins kurze Eck ein. Einmal nur noch mussten sich die Übungsleiter den Schweiß von der Stirn wischen. In der letzen Minute stürmte Motor mit fast allen Spielern und verlor den Ball. Steve Thieme, der nach dem Spiel als bester Spieler ausgezeichnet wurde, entschärfte den Konter. Danach wurde der Pokal mit Kindersekt richtig eingeweiht.

Im Endspiel spielten:Oliver Gruner, Lucas Höfer, Paul Gentzsch, Steve Thieme, Phillip Keirat, Kevin Schumann, Kevin Stolze, Paul Freyer, Julian Kunzelmann, Aaron Stiller

POKALFINALE

BILDER:

{cluster 98 -popup b(3)}

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert