29. Mai 2024

SV Motor Zeitz Abt. Fußball

Wir leben Fußball

FS: 1.Männer Teuchern I gg. SV Motor Zeitz I 3:2 (2:1)

2 min read

Die erste Mannschaft des SV Motor Zeitz verlor ihr Vorbereitungsspiel in Teuchern mit 2:3.
Man musste , wie schon in der Vorwoche auf einige Schlüsselspieler verzichten. Motor verschlief gleich die Anfangsphase und somit fing man gleich in den ersten Minuten das 0:1 . Nun wachte die Motorelf auf und konnte (10 Min) später durch einen Fernschuss von Patrick Fuhrmann ausgleichen. Dabei machte der Tormann von Teuchern keine gute Figur. Teuchern war vor allem in der 1. Halbzeit spielerisch total überlegen und somit passierte auch schon das 2:1 durch einen individuellen Fehler in der Hintermannschaft . Teuchern machte weiter Druck und lies mehrere gute Chancen aus. Motor Zeitz hatte in der ersten Halbzeit noch eine sehr gute Chance, welche durch Bobby Gürtler vergeben wurde.

In der 2. Halbzeit konzentrierte sich die Motorelf auf die Defensive und man stand jetzt auch besser. Teuchern war auch in der 2. Hälfte spielbestimmend aber die Motoraner versteckten sich keines Wegs und man zeigte gute Spielzüge. Teuchern lies sich nicht beirren und erhöhte auf 3:1. Wieder durch individuelle Fehler in der Hintermannschaft des SVM. Nun musste Nachwuchstormann Benjamin Grunert das dritte mal hinter sich greifen. Bei allen 3 Gegentreffern war er chancenlos und zeigte eine gute Leistung. Im letzten Spielabschnitt bekam Teuchern einen sehr umstrittenen Elfmeter zugesprochen. Aber Grunert zeigte sein Können und parierte. Gegen Ende des Spiels wurde Motor stärker und man spielte Ronny Holz frei, welcher auf 2:3 verkürzte. In der Schlussphase hatte Motor noch ein bis zwei sehr gute Chancen. Die Größte hatte wahrscheinlich Markus Riedel, welcher aber am Teucherner Schlussmann scheiterte.

Fazit: Teuchern war spielbestimmend und vergab einige gute Chancen. Motor kämpfte, gab sich nicht auf und am Ende wäre fast noch ein Unentschieden drin gewesen.

Motor: Grunert, Ehrlein, Bergner, Lange, Ammer, Peschel ( Gebhardt), Winkler, Stoik ( Schütz), Fuhrmann, Holz, Gürtler (Riedel)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert