26. Mai 2024

SV Motor Zeitz Abt. Fußball

Wir leben Fußball

19. Spieltag KL: Blau-Weiss Grana gg. SV Motor Zeitz 2:0 (2:0)

1 min read
  In  diesem Spiel musste unsere erste Mannschaft beim Tabellenführer aus Grana ran. Die erste Chance in diesem Spiel gehörte unseren Schwarz-Roten. Bereits in der 5. Spielminute stand Ronny Holz allein vorm Schlussmann der Gastgeber. Leider verzog Holz und der Schuss verfehlte sein Ziel. Die Gastgeber kamen nun langsam besser in Spiel. In der 14. Spielminute hatten nun auch die Granaer Ihre erste große Chance. Leider machten es die Gastgeber besser als unsere Motoraner und gingen durch ein Kopfballtor mit 1:0 in Führung. Mit zunehmender Spielzeit wurde das Spiel etwas hecktischer. Durch einen Freistoß aus 25 Metern (dort liegt übrigens in Grana laut MZ die Mittellinie ‘grins’) gingen die Gastgeber mit 2:0 in Führung. Bei diesem Freistoß schaute Motor-Keeper Mario Schettig direkt ins Sonnenlicht und hatte dadurch den Ball zu spät gesehen. In der zweiten Hälfte musste Motor Zeitz bereits ab der 50. Minute mit einem Spieler weniger zurecht kommen. Ronny Holz wurde nach einem Foulspiel von Schiedsrichter Friedrich mit Gelb/Rot vom Platz gestellt. Im weiteren Verlauf der zweiten Hälfte verflachte die Partie. Motor verlegte sich nach dem Platzverweis aufs Kontern und kam nur noch sporadisch in die Nähe des Granaer-Gehäuses.   
 {cluster 78 -popup}

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert