14. April 2024

SV Motor Zeitz Abt. Fußball

Wir leben Fußball

D-Jugend 23.02.2008 Motor Zeitz gegen Bad K

2 min read

Die D-Jugend von Motor Zeitz spielte am Samstag früh um 10 auf heimischen Platz gegen Blau-Weiß Bad Kösen. Der Gast hatte den besseren Start erwischt und ging nach einem Abwehrfehler mit 0:1 in Führung. Motor brauchte eine Weile um ins Spiel zurück zu finden. Aber nach schönem Pass vom Kapitän, Toni Kummer, konnte Motor durch Jonas Augsten ausgleichen. Kurze Zeit später erhöhte Motor Zeitz auf 2:1. Torschütze war Lukas Rothe nach schöner Einzelaktion. Danach schien es so, als würde unsere D-Jugend das Spiel im Griff haben. Aber nach wiederholtem Abwehrfehler konnte Bad Kösen den Ausgleich zum 2:2 markieren.
In der Halbzeit nahmen sich unsere Nachwuchskicker einiges vor und konnten es auch promt umsetzen. Kurz nach Wiederanpfiff konnte wiederum Jonas Augsten zum 3:2 für Motor das Tor erzielen. Motor hatte nun das Spiel voll im Griff und somit fielen auch weitere Tore. Für das 4:2 sorgte wieder Lukas Rothe nachdem er sich schön an der Grundlinie durchsetzte und in die kurze Ecke einschob. Darauf folgte das 5:2. Das Tor erzielte wieder Jonas Augsten der damit seinen 3.Treffer markierte. 8 Minuten vor Schluss nahm der Torhüter der Gäste einen Rückpass mit den Händen auf. Den fälligen indirekten Freistoß verwandelte Toni Kummer souverän und krönte damit seine starke Leistung. Im Anschluss konnte Bad Kösen noch zum 3:6 verkürzen.
Endstand lautet also 6:3. Ein Ergebniss mit dem man zufrieden sein kann. Bedenkt man auch, dass bei Motor 2 wichtige Spieler aufgrund von Krankheit fehlten.

0:1
1:1 Jonas Augsten
2:1 Lukas Rothe
2:2
3:2 Jonas Augsten
4:2 Lukas Rothe
5:2 Jonas Augsten
6:2 Toni Kummer
6:3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert