29. Mai 2024

SV Motor Zeitz Abt. Fußball

Wir leben Fußball

Landesklasse: Naumburger SV 05 – Motor Zeitz

1 min read

Nach ihrem mit einer 1:2-Niederlage vergeigten Punktspielstart bei Neuling Gröbers haben die Domstädter offensichtlich die Kurve gekriegt und im Meisterschaftsalltag in die Erfolgsspur gefunden. Drei Siege am Stück haben sie in der Staffel 6 zuletzt gefeiert. Diese Serie könnten sie nun gegen den Aufsteiger aus der Elsterstadt ausbauen. Denn als Tabellenzweiter sind die 05er gegen das noch sieglose Motor-Team klarer Favorit. Wenn man so will haben die morgigen Gastgeber in den beiden diesjährigen Landesklasse-Vergleichen quasi die letzten Chancen vor der Verschmelzung zum neuen SC Naumburg, sich gegen die Zeitzer für die beiden knappen Niederlagen in der letzten gemeinsamen Punktspielsaison 1994/95 zu revanchieren. Damals verloren die Domstädter an der Elster mit 0:1 und im Rückspiel mit 1:2. Am Ende der Saison stiegen sie dann als Tabellenschlusslicht ab, während die Zeitzer hinter dem viertplatzierten NBC Fünfter wurden.

Naumburger Tageblatt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert