25. Mai 2024

SV Motor Zeitz Abt. Fußball

Wir leben Fußball

Neuer Trikot-Satz schon eingeweiht

1 min read
Andreas Huke (l.) überreicht dem Team von Trainer Frank König die neuen Trikots und zwei Spielbälle. (BILD: Carlo Böttger)
Von Tobias Heyner
Die D-Junioren von Motor Zeitz bekommen einen neuen Trikot-Satz von den Zeitzer Stadtwerken und fahren damit zum Vorrundenturnier der Hallenkreismeisterschaften. Diesen hatten sie dank des Loses von Spieler Maximilian Tympel bei einer Preisausschreibung ergattern können.
Zeitz/MZ.

Da waren Freude und Motivation doch gleich nochmal um ein vielfaches größer: Am Samstagvormittag übergab Andreas Huke, Geschäftsführer der Stadtwerke Zeitz, am Stadtwerke-Stand auf dem Zeitzer Weihnachtsmarkt einen nagelneuen Satz Trikots und zwei Bälle an die D-Junioren-Fußballer von Motor Zeitz. Diesen hatten sie dank des Loses von Spieler Maximilian Tympel bei einer Preisausschreibung ergattern können. „Eine tolle Sache! Die Jungs freuen sich riesig“, sagte Trainer Frank König, „das sollte bei ihnen noch für einen extra Motivations-Schub nachher sorgen!“ Denn schon wenig später kommen die Trikots das erste Mal zum Einsatz: Das Team fährt direkt vom Weihnachtsmarkt aus nach Hohenmölsen, wo sie in der Glückauf-Halle die Vorrunde zur Hallenkreismeisterschaft bestreiten. In ihrer Staffel drei bekommen es die Schützlinge von König mit Rot-Weiß Weißenfels II, Teuchern/Nessa, Großgrimma und der zweiten Mannschaft der Elsteraue zu tun. Beginn des Turniers ist um 12.30 Uhr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert