26. Mai 2024

SV Motor Zeitz Abt. Fußball

Wir leben Fußball

E- Jugend: SV Fortuna Kayna – SV Motor Zeitz 1:6 (0:3)

2 min read
Kayna-Motor

Kayna-MotorMotor macht das halbe Dutzend voll

Zum Saisonauftakt waren wir in Kayna zu gast. Mit einer guten Mannschaftsleistung gewann man dort verdient mit 6:1. Von Beginn an versuchte man nach vorn zu spielen und hatte viel Pech mit dem Aluminium. Aber in der 11. Minute war es dann soweit , nach schönem Solo von Justin Bumke zog dieser außerhalb des Strafraums ab und mit einem schönen Schuss ins untere Eck traf er zum 1:0 für Motor. Wenig später, in der 13. Minute, schöner Schuss von Paul Rechel und es stand 2:0 für Motor. Nach einem kleinen Durchhänger, konnten wir in der 20. Minute das 3:0 durch Lucas Kohlisch erzielen. So ging es dann auch in die Pause .

Kurz nach der Pause , Freistoss Kayna!! Mit einem strammen Schuss aufs Motor- Gehäuse erzielte Kayna das 3:1 fast aus dem Nichts. Schuld war wohl die noch tiefstehende Sonne in Kayna, die unserem Andreas die Sicht nahm. Nun war Motor wachgerüttelt und agierte wieder zielstrebiger nach vorn. So konnten wir in der 33. Minute wieder nach schönen Schuss von Justin auf 4:1 erhöhen. Nun spielte Motor seinen Part runter und schoss in der 39. Minute das 5:1 durch Lucas Kohlisch und das 6:1 in der 44. Minute durch Justin Bumke.

Tore:

0:1 Justin Bumke, 0:2 Paul Reschel, 0:3 Lucas Kohlisch, 1:3 Kayna, 1:4 Justin Bumke, 1:5 Lucas Kohlisch, 1:6 Justin Bumke

Fazit: Mit einer guten Mannschaftsleistung gewannen wir verdient in Kayna, doch darf man sich jetzt nicht darauf ausruhen und die nächsten Spiele muss weiter Gas gegeben werden.

“Geschrieben von Mario Sachsenröder”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert