2.Runde Kreispokal SV Motor Zeitz II gg. SG GW D

Das Spiel beider Mannschaften begann gut und Chancen waren auf beiden Seiten keine Mangelware. Jedoch mußten die Zuschauer bis zur (41.) warten um das erste Tor zu sehen. Doch dies fiel für die Grün – Weißen aus Döschwitz. Die Erleichterung aus Motorsicht sollte nicht lange auf sich warten lassen. Markus Riedel (44.) konnte mit einem satten Schuß aus halbrechter Position noch vorm Halbzeitpfiff den 1:1 ausgleich erzielen.

Die zweite Halbzeit setzte sich mit einem Kampfbetontem Spiel fort. Chancen gab es auf beiden Seiten. Ronny Holz hatte in der (68.) die beste Chance zur Führung doch er legte sich den Ball freistehend vorm Döschwitzer-Keeper zu weit vor. Die Motorfans wurden dann in der (84.) von Ronny Holz erlöst. Der Spieler setzte sich gut durch und konnte den Angriff zum 2:1 aus Motorsicht verwerten. Nun konnte auch den Döschwitzer-Keeper nichts mehr im Kasten halten. Bei einem Eckball für Döschwitz kam er mit an den an den Motor-16er um noch den Ausgleich zu erzielen. Doch der Befreiungsschlag der Motorelf landete noch in der eigenen Hälfte bei Ronny Holz. Holz nahm mit Ball fahrt auf war schneller als der Döschwitzer-Keeper ohne Ball, setzte sich noch gegen den letzten Mann der Döschwitzer durch und versenkte den Ball in der (89.) zum 3:1 Endstand.

Trainer Heiko Ackermann war begeistert von der Leistung seiner Mannschaft.

Bilder zum Spiel findet Ihr in der BILDERGALLERIE