29. März 2024

7. Spieltag KOL SV Motor Zeitz gg. Kickers Rasberg 0:0

Schade, da war mehr drin!
Am Samstag wäre für unsere Jungs ein Sieg gegen die Kickers aus Rasberg durchaus möglich gewesen.
Die Zuschauer sahen eine durchaus ansprechende Partie zweier engagierter Mannschaften. Chancen ergaben sich im ersten Durchgang auf beiden Seiten, mit leichten Vorteilen bei den Zeitzer Gastgebern. Tore fielen aber nicht. Zumal der Unparteiische Kiwitt in der 33. Minute einem korrekten Treffer von Mario Schettig die Anerkennung verweigerte. Sein Assistent an der Linie signalisierte eine angebliche Abseitsstellung – eine klare Fehlentscheidung, da der Ball zum einen vom gegnerischen Spieler kam, und Schettig auch nie und nimmer im Abseits stand.
Nach dem Wechsel bot sich zunächst das gleiche Bild. Die Kugel wollte an diesem Tag aber einfach nicht über die Linie. Versagten den Stürmern nicht die Nerven, so waren es am Ende immer wieder die Torsteher beider Mannschaften, die die Situationen bereinigen konnten. Zwanzig Minuten vor dem Ende dann doch fast die Führung für Rasberg. Nach einer Eingabe von der rechten Seite kam ein Angreifer der Gäste unbedrängt zum Kopfball. Motors